Steinschlag oder mehr??!!
- blackmagic57
- Administrator
Steinschlag oder mehr??!!
Obwohl ja von der TE das Thema Luftgewehr/-pistole angesprochen wurde, entfernen wir uns zusehens vom eigentlichen Thema "Scheibenbeschädigung".
Und weil mir keine Stelle einfällt, diesen Fred noch sinnvoll zu trennen, sollte die waffengeschichtliche Sache nun abgeschlossen sein, oder ein eigener Fred eröffnet werden.;)
Und weil mir keine Stelle einfällt, diesen Fred noch sinnvoll zu trennen, sollte die waffengeschichtliche Sache nun abgeschlossen sein, oder ein eigener Fred eröffnet werden.;)
´
Cadillac, what else?
zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. 

Cadillac, what else?

Danke Rainer...
Ist ja nicht böse gemeint.
Ist ja nicht böse gemeint.
- blackmagic57
- Administrator
Wie gehts jetzt weiter mit deiner Scheibe?
In Deutschland kannst du ohne Kosten (übernimmt die Kaskoversicherung zu 100%) die Scheibe bei carglass reparieren lassen. Bei einer neuen Scheibe mußt du deine Selbstbeteiligung löhnen.
Hast du keine Selbstbeteiligung?
In Deutschland kannst du ohne Kosten (übernimmt die Kaskoversicherung zu 100%) die Scheibe bei carglass reparieren lassen. Bei einer neuen Scheibe mußt du deine Selbstbeteiligung löhnen.
Hast du keine Selbstbeteiligung?
´
Cadillac, what else?
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. 

Cadillac, what else?

Also reparieren darf man in der Schweiz nur wenn der Steinschlag nicht im Sichtfelt ist, ausserdem wenn die "Spinne" in der Scheibe ist und von Aussen nur ein winziges Löchlein, dann bezweifle ich, dass das Harz schön überall hinein fliessen wird.
Ausserdem, wennschon die Versicherung zahlt, dann auf jeden Fall die Scheibe ersetzen, auch wenn man evtl. etwas Selbstbehalt zahlt, ist das auf jeden Fall besser als dieses Scheibenflickgebastel.
Auch kleine Gegenstände können 200km/h erreichen wenn sie vom Himmel fallen.
Ausserdem, wennschon die Versicherung zahlt, dann auf jeden Fall die Scheibe ersetzen, auch wenn man evtl. etwas Selbstbehalt zahlt, ist das auf jeden Fall besser als dieses Scheibenflickgebastel.
CheV8y schrieb:
Kleine Gegenstände verursachen nur so einen Knall wenn sie auch mit entsprechender Geschwindigkeit daher kommen.
Auch kleine Gegenstände können 200km/h erreichen wenn sie vom Himmel fallen.
Auch in Deutschland wird nur repariert,wenn das Löchlein nicht im Blickfeld des Fahrers liegt...hatte das Problem vor 4 Jahren beim Polo,die Scheibe wurde ausgetauscht,sogar 2x,weil die neue auch Fehler im Blickfeld aufwies,kostete mich 300,-Selbstbeteiligung,trotz dem Vollkasko:gelbekarte:
@Rainer: Wie schon erwähnt übernimmt meine Versicherung alles (die arbeiten ebenfalls mit Carglass zusammen und einen Selbstbehalt auf das zahle ich nicht). Egal ob Reparatur oder Ersatz der Scheibe.
Am Dienstag um 10:00Uhr kommt jamend von Carglass vorbei.
Wie mir am Telefon gesagt wurde, kann ein Schaden der nicht grösser als ein 2Franken Stück ist (das ist etwas grösser als ein 2€ Stück) in der Regel repariert werden.
Auf meine Frage ob man danach gar nichts mehr erkennen kann, hiess es: "Doch, nicht selten ist noch was zu sehen aber nur minimal. Aber wenn ich damit nicht zufrieden sei, würden sie die Scheibe natürlich auch ganz ersetzen".
Wirklich im Blickfeld ist es nicht (fast ganz unten in der Mitte. Circa 10cm vom unteren Rand nach oben). Aber in Anbetracht dessen, dass die Scheibe ganz neu und demzufolge ohne einen einzigen Kratzer ist, werd ich das Reparaturresultat schon kritisch beurteilen :cowboy:
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung sammeln können/müssen mit Carglass?
Am Dienstag um 10:00Uhr kommt jamend von Carglass vorbei.
Wie mir am Telefon gesagt wurde, kann ein Schaden der nicht grösser als ein 2Franken Stück ist (das ist etwas grösser als ein 2€ Stück) in der Regel repariert werden.
Auf meine Frage ob man danach gar nichts mehr erkennen kann, hiess es: "Doch, nicht selten ist noch was zu sehen aber nur minimal. Aber wenn ich damit nicht zufrieden sei, würden sie die Scheibe natürlich auch ganz ersetzen".
Wirklich im Blickfeld ist es nicht (fast ganz unten in der Mitte. Circa 10cm vom unteren Rand nach oben). Aber in Anbetracht dessen, dass die Scheibe ganz neu und demzufolge ohne einen einzigen Kratzer ist, werd ich das Reparaturresultat schon kritisch beurteilen :cowboy:
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung sammeln können/müssen mit Carglass?
- blackmagic57
- Administrator
Meine Stieftochter hat an ihrem Auto 2 Steinschläge ausbessern lassen und ist zufrieden damit. Nichts mehr zu sehen.
´
Cadillac, what else?

Cadillac, what else?

- Eifelprinz
- Administrator
Ich hab mal so ´nen Schaden beim Ford Pu reparieren lassen. Schwarz, ohne Rechnung, 20 Euro. Haste nix mehr von gesehen.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Von Aussen (und Innen) ist die Scheibe glatt, bis auf eine stecknadelkleine, kaum fühlbare punktuelle Erhebung die auf einen Treffer eines sehr spitzen Teiles schliessen lässt - Es fehlt KEIN Glas, wie es sonst bei Steinschlägen mit breiterem Aufprallpunkt der Fall ist!
Weit und breit kein anderes Fahrzeug, und ein DEUTLICH lauterer Einschlag als man es je erlebt hat...
Hier mal 2 Bilder:
Aussen:
Innen:

Weit und breit kein anderes Fahrzeug, und ein DEUTLICH lauterer Einschlag als man es je erlebt hat...
Hier mal 2 Bilder:
Aussen:
Innen:
An einen Steinschlag glaub ich da auch nicht mehr.Sieht in der Tat eher wie ein anderes Geschoss aus.Das kann doch alles nicht wahr sein, was da Draußen abgeht... :rolleyes:
Ich wuerd da mal bei der Rennleitung vorsprechen...
Das sieht mir ja nach einer lebensgefaehrlichen Ecke aus...:mad:
Das ist allerdings kurios...
Das sieht mir ja nach einer lebensgefaehrlichen Ecke aus...:mad:
T-ROCK schrieb: Von Aussen (und Innen) ist die Scheibe glatt...
Das ist allerdings kurios...
Deshalb bezweifle ich irgendwie auch, dass das Harz bis in die letzte Ritze fliesst, es sei denn es wird noch hineingepresst oder wasauchimmer.
Autofahren wird allgemein immer lebensgefährlicher, auch auf der Autobahn, wo gewisse kopflose Idioten Steine usw. von den Brücken schmeissen! :mad:
Autofahren wird allgemein immer lebensgefährlicher, auch auf der Autobahn, wo gewisse kopflose Idioten Steine usw. von den Brücken schmeissen! :mad:
Das sieht mir auch verdächtig nach nem starken LG oder ner Kleinkalibrigen Schußwaffe aus! Ich würde der Polizei das mal zeigen, vielleicht habdelt es sich bei dem potenziellen Täter um einen so bescheuerten Vollidioten, daß der da öfter rumhängt und das noch mal versucht.

- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
CheV8y schrieb: Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung sammeln können/müssen mit Carglass?
Mein Packard kam mit nem Steinschlag in der Frontscheibe an. Bei mir hat es ein "fliegender" Händler repariert. Das ging weil das der Schaden etwa so gross wie ein 50C Stück war und nicht durchging. Ich habe das vor über 10 Jahren machen lassen und man sieht heute noch nix (getönte Scheibe, nach oben dunkler werdend; im oberen Drittel.
witeblax schrieb: Das sieht mir auch verdächtig nach nem starken LG oder ner Kleinkalibrigen Schußwaffe aus! Ich würde der Polizei das mal zeigen, vielleicht habdelt es sich bei dem potenziellen Täter um einen so bescheuerten Vollidioten, daß der da öfter rumhängt und das noch mal versucht.
Seh ich auch so. Müsste dann aber bald passieren...

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Eine viertel Stunde nach dem Vorfall waren wir bereits bei der Polizei um darauf hinzuweisen. Die wissen also Bescheid.
Ich bin gespannt, was morgen der Mann von Carglass sagt.
Ich bin gespannt, was morgen der Mann von Carglass sagt.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“