wollt euch die story ma nicht vorenthalten, wie ich mir gestern ein eigenes geburtstagsgeschenk gemacht habe.
angefangen hatte alles mit einem eintrag im uscar-forum... wo jmd. das angebot "präsentierte".
es ging um einen 93er chevy caprice mit autogas-anlage. najo, der preis war heiss, sag ich ma, und so hab ich am selben tag (abend wars) noch beim verkäufer angerufn. leider ging niemand dran. also den nächsten morgen auch nochma versucht und siehe da, mit dem typ gelabert. aber lange, rede kurzer sinn - letztlich hab ich dann gemeint, ich würd den wagn ma gern anguggn. "jo geht klar", meinter.
ich also gleich los, innen mondeo (familienwagen), und von bad nauheim (hessen) hoch nach nettetal gegurkt, sind ja nur 270km einfach...
liegt westl. d. ruhrpotts und ziemlich nah anner holländischen grenze.
nunja, also angekommen.. und auto begutachtet.. und hier ist er auch schon, der gute:

tja.. was soll man sagen - der wagen hat sozusagen GARNICHTS

und lpg hatter.. und das ist GUUUT! :-)
zumal ich ehrlich sagen muss, ich find es sogar irgendwie total geil dass der wagen "NICHTS" hat! dafür nämlich 1. leicht ist und 2. auch nichts kaputt gehen kann.
so - 2 probleme gibts aber auch.: 1. hat der wagen noch holländische papiere und 2. ist das getriebe draussen/zerlegt. aber das ist alles zu bewältigen, denk ich...
also den wagen angezahlt und wieder heim. nun stand ich also vor dem problem, dass ich ein 1,8to-auto, welches nicht fahren kann, irgendwie heim transportieren muss.
naja, nach langer suche nach nem passenden auto bin ich letztlich an nen vw t4 transporter in meinem ort gekommen, der mir netterweise auch geliehen wurde. :-)
88ps aus 2,5 l hubraum (5-zyl., TDI) hatter, drehmoment mit knapp 200Nm auch gut, also konnte die reise beginnen!
also noch n kumpel abgeholt und danach n anhänger in hanau gemietet (ist der beste anhänger-verleiher im umkreis bei mir) und ab gings:

hier die fahrstrecke:

also nach GENAU 3 stundn in nettetal angekommen..

..und drauf gezogen, den karren:

