Frage ...

Wie der Name schon sagt
TranSam
Erfahrener Benutzer

Frage ...

Beitrag #16 von TranSam » 19.10.2010, 23:54

Hehe, naja, wenn meiner ein W-Body währe dann könnten wir uns ja gemeinsam in deinem Forum bewegen. :p
Hab meinen Bonneville ja auch als Daylie und hat sich auch als hervorragendes Winterauto bewährt, aber der wird deutlich mehr gepfelgt wie so manch andere Alltagskutsche.
Das der selten ist, ist mir mittlerweile auch aufgefallen, hab den schon über ein Jahr und noch keinen zweiten auf der Strasse herumfahren sehen. Im Netz und auf Brüchen gibt es ein paar (Leider gibt es aber kaum brauchbare Teile da meisst bei allen dasselbe kapputt ist) Und neu gibt es leider auch in den USA nicht alles.
Aber ich mache deswegen trotzdem kein Forum auf für H-Bodys. :p
kappa
Erfahrener Benutzer

Beitrag #17 von kappa » 20.10.2010, 20:15

Hehe.....ja sicher
Wenn ich nen Pontiac Grand Am oder so hätte würde ich auch kein Forum machen....oder ein Le Baron oder Stratus
Aber der GTP ist halt schon ne geile Schüssel, vorallem schau mal hier:
http://www.clubgp.com/clubgp/
Das ist ueberm grossen Teich da gibts diese Dinger wie Sand am Meer, wie bei uns....egal Alltagsgurke.
Naja je seltener desto interessanter, dachte ich.......is aber wahrscheinlich nicht.
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
TranSam
Erfahrener Benutzer

Beitrag #18 von TranSam » 20.10.2010, 21:16

Unsere Autos sind halt einfach zu neu sind um wirklich eine Fangemeinde zu haben. Und die Qualität ist ja auch nicht gerade überragend. :rolleyes:
Und drüben ist klar, unsere jungen hier kaufen sich VW, Audi und BMW und dort drüben ist der Standard halt GM und Chrysler.
Und mit einem Grand Am kann ich meinen Bonneville im besten Willen nicht vergleichen, die Grand Am und Le Baron usw. sind die Kübel die massenweise im Netz herumgeschoben werden und keiner haben will. Nebenbei noch potthässlich. Haben also nix interessantes.
Meiner sieht wenigstens einigermassen nach was aus finde ich und mit dem Kompressor (Hat den Vorgängermotor vom Grand Prix drin) kommt der auch recht gut vom Fleck.
Aber soetwas wie Seltenheitswert gibt es bei solchen Autos nicht, hab den sehr billig gekauft und es ist bis auf ein paar Sachen echt ein gutes Auto.
kappa
Erfahrener Benutzer

Beitrag #19 von kappa » 21.10.2010, 16:34

Du sprichst mir aus der Seele TranSam.....
Kübel usw.... :lol: aber Forum und viele Interessierte und Tollfinder hier im europäischen deutschsprachigen Raum... :eek:
Naja egal......
Du siehst Grand Prix Motor mit Kompressor....hat schon was.
Das lustige is ja das man mit den Dingern auch manche V8er erschrecken kann :-)
Werd mir wohldemnächst ein Internettaugliches Auto kaufen :rupf:
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
TranSam
Erfahrener Benutzer

Beitrag #20 von TranSam » 21.10.2010, 18:23

Hihi, nen Trans Am? :zwinker: Ist wie du weisst sehr populair in der Amiscehne, nur leider wird es niemals neue geben da es Pontiac nun nicht mehr gibt.
Aber man sollte sein Autoleben nicht unbedingt danach ausrichten wie beliebt das eigene Auto ist, sondern fahren was einem Gefällt, denn wenn alle das fahren was den anderen gefällt dann schrumpft die Vielfalt und auch das schöne und besondere von den Autos einfach weg bis es nurnoch den Einheitskram gibt.
Pontiac fahrende Grüsse. :cool:
kappa
Erfahrener Benutzer

Beitrag #21 von kappa » 23.10.2010, 00:14

Es gab ja schon interessante Studien zum Thema Trans am...aber leider Pontiac is nimmer!
Ne war nur ein Witz mit Internet und so. Nur wenn ich das fahren würde was ich obergeil finde wäre ich ruiniert! :o
http://money.cnn.com/galleries/2007/autos/0701/gallery.scottsdale_cars/2.html
- Mark Twain
TranSam
Erfahrener Benutzer

Beitrag #22 von TranSam » 23.10.2010, 10:49

Hehe, stimmt, geht mir genauso! :D
Aber irgendwie findet man immer etwas das einem noch besser gefällt, geht zumindest mir so. Und ich hatte ne zeit lang fast Jählich das Auto gewechselt.
Aber mein TransAm ist und bleibt mein Projekt, auch wenn es deutlich mehr zu tun gibt als erst angenommen und die Gegebenheiten meinen Vorhaben auch immer wieder ein Strich durch die Rechnung machen.
Aber ich hab schon zu viel investiert und bin auch schon zu oft mit dem herumgefahren als dass ich ihn den so schnell wieder hergeben würde. :cool:
Und der Bonneville ist echt ein guter Alltagswagen, Sommer wie Winter, gefällt mir optisch recht gut, ich kann selber dran schrauben (Vor Allem ist er sehr schrauberkonfortabel) und die Teile bekomme ich von Amerika mit Allem für etwa die Hälfte von dem was sie bei nem örtlichen Teilehändler kosten würden. Zudem bin ich bei der Versicherung auf einer sehr tiefen Prämienstufe und der Verbrauch von 12 Litern ist für ein solches Auto mit dem Motor angemessen. Und meine Freundin und Freunde kann ich auch mal sehr konfortabel von A nach B kutschieren und sie haben jedesmal eine Sch... Freude.
Also wieso soll ich denn (schon wieder) etwas anderes fahren?
kappa
Erfahrener Benutzer

Beitrag #23 von kappa » 23.10.2010, 12:04

Ach wie schön wäre das wenn ich auch so ein Projekt behalten hätte von früher.......anyway was solls.
Habe/tte das auch das immer was besseres kam, hab die Autos all 2-3 Jahre gewechselt, das kürzeste war mal 2 Wochen :-)
Ja der Komfort ist schon gewaltig in diesen Autos, das kann man nicht vergleichen mit irgendeinem europäischen Auto.
Die Bonneville hatten auch schon HUD ? Wollte vor langer Zeit auch mal so einen kaufen sind von der Ausstattung oberste Klasse und optisch auch recht schön. Der hat ja auch den "blown 3800" ? (tönt gut gell?)
- Mark Twain
TranSam
Erfahrener Benutzer

Beitrag #24 von TranSam » 23.10.2010, 12:42

Jo meinder hat schon HUD, soweit ich weiss einer der ersten, zudem Klima Automatik, Tepomat, ABS, Antischlupfregelung usw. Und ALLES funktioniert!
Die Kunslederausstattung hab ich bei dem aber übernommen vonnem gleichen Wagen den ich noch hatte.
Schade finde ich aber das die Materialqualität teils mieserabel ist, aber man kann ja nicht alles haben. :(
Währe nicht so das ich die Aussstattung unbedingt brauchen würde, aber wenn man das Auto täglich fährt ist es schon ganz schön bequem. :)
Ist der SSEI mit aufgeblasenem Motor der ersten Generation, die neueren Modelle und auch der GP haben noch deutlich mehr Leistung. Meiner hat noch 200+ PS (Hab zudem das EGR Ventil überbrüehem, ja^^) Reicht auch schon aus. Der Sound ist ok, allerdings vom Kat und dem einzigen Schalldämpfer schon stark unterdrückt muss ich sagen.
kappa
Erfahrener Benutzer

Beitrag #25 von kappa » 19.06.2011, 23:36

So...habe das Forum deaktiviert weil sich eh niemand anmeldet.
Und nur Leute die reinschauen ist mir der AUfwand zu gross.
Das wars dann, muss wahrscheinlich lernen das es Autos gibt die man einfach so hat und fährt und wegschmeisst und einem auch nicht gefallen.
- Mark Twain
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #26 von blackmagic57 » 20.06.2011, 00:51

Der Ansatz war ja nicht schlecht, aber viel Mühe hast du dir wohl mit der Werbung gemacht, anstatt dich um die Sicherheit der User zu sorgen.
Von 14 registrierten Usern sind alleine 6 Bots mit Verweis auf, sagen wir mal, "höchst fragwürdige" Homepages on Board.:o
Selbst jetzt, nach der Schließung des Forums, sind die Links noch öffentlich sichtbar und aktiv!!!
Solche Registrierungen sollten sofort gesperrt und die HP-Links in deren Profil gelöscht werden, um deine User vor Spam, Phishing und dergleichen zu bewahren.
Ist "etwas" unbequem und umständlich, jeden Neu-User dahingehend zu überprüfen und händisch freizuschalten, aber wir Admins praktizieren dies hier täglich so und sind bisher nicht schlecht damit gefahren.:rolleyes:
Sorry, aber das ist mir beim jetzigen Betrachten halt sofort aufgefallen.
Daß in der Pontiac-Gemeinde offensichtlich nicht genügend Anhänger sind, die sich in deinem Forum registrieren wollen, sollte dich nicht davon abhalten, zu deiner Einstellung zu stehen und an deinem Fahrzeug Spaß zu haben.;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
kappa
Erfahrener Benutzer

Beitrag #27 von kappa » 20.06.2011, 09:38

Ja weisst du ich habe bald jeden Tag gelöscht, gesperrt usw.
Mal wars besser mal schlimmer...ehrlich mir ist der Aufwand zu gross wenn niemand da ist und nur immer irgendwelche Leute reinschauen und sich nie wer anmeldet ausser Spammer. Ausserdem findet vom Hoster nur sehr wenig Unterstützung statt, das ist auch ein Grund. Die Werbung ist vom Hoster aufgeschaltet.
Das Spamproblem hatten wir nun schon seit einiger Zeit aber eben es versandet.

Ich war teilweise Wochenlang der einzige und dann waren da noch ein paar Gäste. Sonst tote Hose! Tja hat nicht jeder Internet bzw es interessiert sich nicht jeder dafür...

Was solls, habe das Auto und fahre es ...
- Mark Twain
Boogieman
Benutzer

Beitrag #28 von Boogieman » 20.06.2011, 15:14

naja . . ist halt leider so . . es gibt grundsätzlich zuviele Foren . . dazu war Deins ja extrem spezialisiert . . und dann noch auf ein eher seltenes aber doch ein "Allerweltsauto" das heute meist zum "fertigfahren" oder als Winterschüssel gekauft wird . . .
Nur schon wenn man sieht, wieviele US-Car Foren es gibt . . da streut sich selbst die Anhängerschaft von viel beliebteren Modellen bis zur unkenntlichkeit . . .
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #29 von Mini-Man » 20.06.2011, 15:30

Mini-Man schrieb: Und nicht vergessen. Die wenigsten, die unbedingt einen Ami fahren wollen greifen auf einen 6Zylinder zurück.
Und in unseren Breitengraden gibt es so viele schöne Autos, das da die Wahl auf genau diese Autos fällt, ist schon sehr unwahrscheinlich.
Und die paar, die so ein Auto fahren, weil sie es wirklich toll finden, die müssen auch noch den Bedarf nach einem Forum haben. Und das will via Suchmaschinen auch erst noch gefunden werden.

Ich zitiere mich mal selbst ...
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
kappa
Erfahrener Benutzer

Beitrag #30 von kappa » 20.06.2011, 18:21

@Miniman
Da hast du schon recht, aber ........ egal
@Boogieman
Das stimmt schon irgendwie mit Winter usw.,aber wieso sollten man diese Autos nicht auch toll finden...
Uebrigens:
Wieso gibt es grosse Foren für Le Baron oder Sebring und Stratus?
Sind auch Allerweltsautos .... aber wahrscheinlich viel mehr hier in Europa.
Darum habe ich auch W-bodies reingenommen, aber es sind wohl immer noch zuwenig.........
- Mark Twain

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“