*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
grauhst
Moderator
Moderator
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5896 von grauhst » 07.08.2025, 02:27

Achte bei der Montage der Räder unbedingt drauf ob diese freigängig drehen, wir hatten doch mal über die Ventile bei meinem Eldorado gesprochen. Weil du die Reifenventile erneuert hast kann es sein, dass diese an den Bremssätteln anstoßen, da die neuen Ventile nur für Fahrzeuge mit Trommelbremsen passen. Bei mir musste ich die originalen Ventile wieder einbauen weil die neuen nicht passten und auch nicht wirklich anzupassen waren.
BildBild
toronado
Erfahrener Benutzer

Beitrag #5897 von toronado » 07.08.2025, 14:04

Ich habe neue Ventile in F bestellt und bekommen, die für den 67er Eldorado gemacht wurden. Die haben etwa 15mm Freiraum über der Bremszange und laufen sauber drüber her. Ein größeres Problem war die richtigen Felgen für die Disk Version zu bekommen. Drei waren bei dem Kit dabei, zwei brauchte ich noch und hab 500€ blechen müssen bis ich sie aus USA hier hatte. Fracht und Zoll waren teurer als der Kaufpreis.
mit Schraubärgrüsse Toronado :alt:
1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
1994 IVECO EuroCargo 75EL15
Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #5898 von Diggerman » 08.08.2025, 07:42

toronado hat geschrieben:Joa, mach ma...

Und zu drollig - mit den Bremsen deiner Trucks kann ich nicht konkurieren  :pfeiff:

neee...so war das nicht gemeint...eher diese "kleine" Scheibe in diesem "riesen" Radhaus.... :fiesgrins:
______________________________________________________________________________________________________

"Der Moment...in dem du an dir selbst zweifelst...zeigt...wie gut dein Umfeld darin war...dich Kleinzureden."

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“