Die hintere Schraube sitzt an einer vollkommen bekloppten Stelle weil genau an die Entlüftung von dem Klimakompressor darüber ist.b wer ja auch zu einfach wenn es einfach wär.nAber wenn der Wasserschlauch abgebaut ist,kommt man so halbwegs mit einer Nuss und einem Kreuzgelenk ran.

Das alte Thermostat raus genommen, es war auch ein 91 °C Thermostat, und verglichen und irgendwie fehlt da etwas gegen über dem Neuen. Hmmm? Das könnte der Grund sein. Zur Sicherheit habe ich noch mal auf die Seite von MTS geschaut und die Thermostate die die anbieten für die Cadillac-Motore haben auch dieses Kupferteil. Also ist das irgendwann abgefallen und liegt wahrscheinlich im Motor. Negativ bemerkbar hat es sich noch nicht gemacht. Ich hoffe es kann nicht in die Wasserpumpe kommen. Muss ich mal bei einem ausgebauten Motor gucken wie das gestaltet ist ob diese Gefahr besteht.

Die Sache mit dem neuen Wasseranschluss gestaltete sich auch schwierig. Da der Sockel gut 10 mm höher ist,ist natürlich zum Kompressor an der hinteren Seite noch weniger Platz. Man hätte die Imbusschraube mit einem Wobble Imbus reinschrauben können aber fest hätte man sie damit nicht bekommen. Dann hätte ich mir Extra noch einen Imbusschlüssel kürzen und biegen müssen. Die Arbeit wollte ich mir nur nicht mehr machen deshalb habe ich den alten Wasser Anschluss wieder angebaut war ja auch noch nicht durchgerostet.
Probefahrt: es heizt schneller und wird wärmer.