Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Photo Shoot 1957 Chevrolet Bel Air Nomad

professionelle Fotostrecken
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1934
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Photo Shoot 1957 Chevrolet Bel Air Nomad

Beitrag #1 von AmericanMuscle » 06.04.2015, 22:21

Es hat monatelang in den Fingern gekribbelt diese Bilderserie zu veröffentlichen - das Shooting war definitiv eines meiner bisherigen persönlichen Highlights. Aber ich musste warten bis die neue Ausgabe des Street Magazines erschienen ist - denn in der Ausgabe 1/2015 hatte der Nomad die Titelstory. Vom Shooting-Tag muss ich Euch aber etwas zutexten...wer zu faul zum lesen ist, einfach runterscrollen und Bilder gucken :D
Es war Ende September bei Zürich, nahe des Flughafens - die Wettervorhersagen waren einigermaßen OK. Auf dem Weg dorthin fing es aber bereits leicht zu regnen an. Das gleiche Bild vor Ort - grau in grau. Die Wetterverhältnisse waren optisch für ein silbernes Auto nicht die erste Wahl..Zudem wurde der Nomad aufwendig aufbereitet - nasswerden war also keine Option! Wir waren kurz davor das Shooting abzublasen...es wurde aber minimal heller am Himmel und wir sind daraufhin 2 mögliche Locations angefahren. Genau zum richtigen Zeitpunkt hob bei der Besichtigung der zweiten Location ein riesiger Airbus A380 vor unserer Nase ab - gewaltiger Anblick!

Die Locations selber haben mich nicht überzeugt - jedoch ist mir eine kleine Brücke in der Nähe aufgefallen, die sich dann als absoluter Glücksgriff entpuppt hat. Da ich vom Besitzer aber bereits wusste, dass der Nomad in einer etwas größeren Garage steht, hatte ich das als Location bereits im Hinterkopf. Deswegen fing ich dort bereits mit einer handvoll Bilder an, nachdem wir die Garage geräumt und drei weitere Fahrzeugen herausgestellt haben.
Draußen wurde es derweil immer heller - sogar die graue Suppe verschwand und es taten sich nette Wolken auf. Wir hatten bereits kurz vor 19 Uhr und die Sonne stand hinter den Wolken schon recht tief, also sind wir sofort zu der bereits erwähnten Brücke gefahren. Der Nomad wurde positioniert, als plötzlich das erste Flugzeug fast direkt über unsere Köpfe vorbeiflog! Hammer(laut)! Das hatte ich vorher aus der ferne garnicht realisiert, dass sich die Brücke direkt ~1,5km nach der Startbahn für die kleineren und mittelgroßen Flugzeuge befand. Umso besser dachte ich - die Flugzeuge kann ich schön in die Bilder einbinden. Und dann kam tatsächlich noch die Sonne raus!! Aber sie war bereits am Horizont, kurz vor dem Untergehen. 10 Min hat mir die Sonne Zeit gegeben..die ersten 10 Min die ich während eines Shootings richtig rennen musste :p Aber ich musste schließlich möglichst viele Perspektiven einfangen und den Nomad noch zweimal umpositionieren lassen.
Kurz danach traute ich dann meinen Augen nicht mehr..erst dieses Wahnsinns Auto, dann dieser unerwartet schöne Himmel, die Flugzeuge die regelmäßig über uns flogen...und dann tat sich doch tatsächlich auch noch für kurze Zeit ein Regenbogen auf!! Ein doppelter !! Ich war so geflasht und dermaßen von der Szenerie beeindruckt, ich kann das garnicht richtig beschreiben. Es war einfach unglaublich. In einem Bild konnte ich dann zum Glück diesen Overkill inkl. Flugzeug festhalten, damit man es mir auch glauben kann was ich so erzähle :D
Als der Regenbogen nach wenigen Minuten wieder verschwand, kehrte Ruhe ein und wir warteten bis es dunkel wurde. Dann kam nämlich mein Lichtequipment zum Einsatz und es folgten diverse Langzeitbelichtungen, bei denen ich unter anderem die Lichter der Flugzeuge schön einfangen konnte.
Anschließend ging es wieder zurück in die Garage, in der ich die andere Serie dann kurz vor 23 Uhr abschließen konnte.
Die Nachbearbeitung war bei diesem Shooting auch sehr langwierig. Ich schätze da kamen am Ende ca. 30 Stunden zusammen. Aber ich wollte alles rausholen. Allein das Coverbild, welches aus acht Einzelaufnahmen besteht, dauerte ca. sieben Stunden aufgrund Detailarbeit (z.B. die Reflexionen auf der Stoßstange oder das Lenkrad).

Zum Auto selber; der Besitzer hat ihn 1989-1991 während eines USA-Aufenthaltes gekauft und ihn dann schließlich auch importiert. Bis '93 fuhr er den Nomad, bis er ihn dann komplett auseinandergenommen hat. Mit mehreren Pausen dazwischen, dauerte die Resto also stolze +20 Jahre. Die Qualität dieser schweizer Restauration muss man gesehen haben. Einfach Wahnsinn. Geld steckt natürlich auch jede Menge drin...seht Euch allein schon den mit Edelholz ausgelegten laderaum an. Hammer! Sicherlich Geschmacksache, wie auch die Felgen.
Fahrzeugdaten 1957 Chevrolet Bel Air Nomad
Engine: 350cui GM Performance ZZ3 H.O.
Transmission: TH400
Chassis/Suspension: Front: CCP Control Arms, CCP Sway Bar, Koni Shocks, GM Disc Brakes / Rear: Currie 9", Trac Lock 3,00:1, Ford Torino Drum Brakes, CCP 500 Power Steering
Exhaust: 2,5" Stainless Steel Exhaust System w/ Racing Mufflers
Wheels: Billett Specialities "Bonneville" Front: 8,5x20" / Rear: 10x20"
Interior: Connolly Leather, Air Conditioning
Paint: Bentley Silver Tempest
Nun aber genug geschrieben, ich möchte Euch schließlich die Bilder zeigen. Hier nun ein Auszug des Shootings:















Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1934
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #2 von AmericanMuscle » 06.04.2015, 22:21






















Gruß Dejan
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1934
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #3 von AmericanMuscle » 06.04.2015, 22:21




Gruß Dejan
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4 von kwk36 » 06.04.2015, 22:42

Irre. Das Auto und die Bilder. :cowboy:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #5 von v8.lover » 06.04.2015, 23:06

...yeah man - WAGONS - einfach die schönste Karosserieform, die man aus Blech stampfen kann :hearts: :D
Bild
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beitrag #6 von Trucks and Camper » 06.04.2015, 23:11

ja lecker das teil.... aber die lautsprecher gehen ja garnicht.......
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #7 von Eifelprinz » 06.04.2015, 23:39

Nur geil :Doppeldaumen:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #8 von Allmentux » 07.04.2015, 08:08

Wie immer... hammer Bilder !
Was kostet eigentlich so eine Shooting und die Anfahrt ?
Trucks and Camper schrieb: ja lecker das teil.... aber die lautsprecher gehen ja garnicht.......


Ja, da hat er doch Verbesserungspotenzial !
Neben den Felgen :D
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #9 von Rubberhunter » 07.04.2015, 14:57

Geile Bilder :)

Dort hab ich übrigens mal gewohnt ;)

Das Auto ist echt der Hammer. Auch das Basketballfeld im Kofferraum sieht schick aus. Da willste aber keine Bierkiste drauf schmeissen. Schade um den vielen Platz ;)
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

Beitrag #10 von Schicki » 09.04.2015, 08:14

Das Regenbogenbild ist der Wahnsinn!!!!! :klatsch:
Die Chance solch einen Moment einzufangen hat ma sicher nur einmal!
Jetzt müsste es nur noch möglich sein, den Nomad, so schön er auch ist, herauszuschneiden und unsere Autos in das Bild zu kopieren...:D
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1836
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #11 von ronny » 09.04.2015, 11:27

Definitiv mein Traumwagen. :cool:
Danke, für die Bilder.
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1934
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #12 von AmericanMuscle » 09.04.2015, 19:58

Freut mich sehr wenn euch die Bilder gefallen!! :cool:
@ Allmentux
Melde mich gleich per PN!
Gruß Dejan
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #13 von Solo » 09.04.2015, 21:06

Alter, da hast du dich sogar selbst übertroffen.
Das Bild mit dem Regenbogen ist ja gar nicht mehr zu toppen.
Echt Wahnsinn.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8253
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #14 von stero111 » 09.04.2015, 21:12

Ist der Regenbogen und vor allem das Flugzeug real oder Montage????? Den Regenbogen könnte ich ja noch glauben.... aber der Flieger?!?!?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!

Zurück zu „Professional Fotoshootings“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste