Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Fotoshooting 1952 Chevrolet Kustom + Flugzeug

professionelle Fotostrecken
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1934
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Fotoshooting 1952 Chevrolet Kustom + Flugzeug

Beitrag #1 von AmericanMuscle » 01.02.2015, 17:25

Ich hatte neulich bereits ein Shooting von diesem 52er Chevy Kustom "Chevyllac" mit Model-Beteiligung gepostet. Wir hatten uns an dem Tag dann spontan entschieden, noch ein kleines Shooting ranzuhängen sobald die Dunkelheit eintritt. Da ich mich in Friedrichshafen nicht auskannte, überlegte sich der Besitzer eine Location. Es fiel das Wort Flugzeugmuseum, an dem man aber nicht ans Gebäude fahren kann, sondern nur von der Straße her fotografieren könnte. Beleuchtet sei es wohl auch irgendwie. Ich dachte mir nichts weiter dabei..also fuhren wir los, ein Versuch war es schließlich wert. Dort angekommen fiel mir erstmal die Kinnlade herunter....es war in der Tat beleuchet...aber wie!!! Ein intensives und sich langsam farblich änderndes Licht. Rot, Rosa, Lila, Blau, Cyan, Grün. Hammer!
Zudem war es noch sehr neblig geworden, typisch für anfang November. Aber genau dieser Nebel hat sich auf die Beleuchtung mehr als positiv ausgewirkt - denn das Licht hat sich dadurch sehr weit gestreut. Kalt und ungemütlich war es - hätte ich eine Jacke lieber mitnehmen sollen :rolleyes: Das Flugzeug vor dem Museum war dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Ich war echt geflasht und musste erstmal alles auf mich wirken lassen, denn der geile Chevy stand ja auch noch davor. Es war ein wahnsinns Anblick sag ich euch und eine traumhafte Kombination! :cool: Das war definitiv eines meiner fotografischen Highlights 2014.
Aufgrund der Lichtsituation wurde der Chevy jedoch nur vom Gebäude und von vereinzelten Straßenlaternen angeleuchtet. Auch die Straße war kaum sichtbar, so musste ich nachhelfen und mit einer künstlichen Lichtquelle das Fahrzeug und die Straße anleuchten. Bis auf das Innenraumbild sowie das Letzte dieser Serie bestehen Alle aus 3-6 Langzeitbelichtungen, die ich dann per Bildbearbeitung zusammengefügt habe. Diese Art von Bildern sind defintiv die aufwendigsten - zusammen mit der Zeit fürs Fotografieren und der Bildbearbeitung können es am Ende gerne mal 3-4 Stunden pro fertiges Bild werden. Das Resultat entschädigt aber dann immer die investierte Zeit :D
Nun aber genug geplappert, hier die fertigen Bilder:












Gruß Dejan
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1836
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2 von ronny » 01.02.2015, 17:34

Wie geil ist denn das .......:cool:
Super Bilder.......
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #3 von chief tin cloud*RIP* » 01.02.2015, 21:23

Immer wenn ich denke, das kann er nicht toppen, macht er sowas...
:respekt: :respekt: :respekt:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8253
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #4 von stero111 » 01.02.2015, 21:35

Nur der Vollständigkeit halber...
der andere Oldtimer auf den Bildern ist eine Dornier Do 31, ein deutsches Senkrechtstarter-Transportflugzeug. 1959 begannen erste Vorarbeiten, und im Februar 1962 bekam der Flugzeughersteller Dornier den Auftrag, die Do 31 als Kampfzonentransporter der 25-Tonnen-Klasse zum Transport von 36 voll ausgerüsteten Soldaten für die Luftwaffe der Bundesrepublik Deutschland zu entwickeln. War aber nicht so der Verkaufschlager... nur drei Stück wurden gebaut... alles Prototypen...
Und das Gebäude mit der geilen Beleuchtung haben die Herren Allmann, Sattler und Wappner zu verantworten!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5 von kwk36 » 01.02.2015, 21:56

Super Bilder, die sind echt der Hammer!
Und:thank you:an Stero, ich hatte schon vor Dornier nachzuschlagen während ich die Bilder gekuckt hab.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #6 von Rubberhunter » 02.02.2015, 09:48

Für mich persönlich das geilste Shooting von Dir. Hier passt wirklich alles. Das Auto passt perfekt auf die Location. TOP
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Beitrag #7 von caddylover » 02.02.2015, 10:41

Für mich diesmal zu viel Photoshop. Die Bilder sehen nicht mehr real aus. Könnten auch komplett im PC entstanden sein, ohne Shooting.

Aber Geschmäcker sind verschieden!
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #8 von Rubberhunter » 02.02.2015, 10:58

Und genau das ist es was ich bei diesem shooting so geil finde. Dieses
künstliche. Passt nicht immer, aber hier perfekt.


Das hier wird das nächste SIN City Cover
Geil ;)
AmericanMuscle schrieb:







Gruß Dejan
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1934
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #9 von AmericanMuscle » 02.02.2015, 12:13

Danke Euch!! Freut mich zu hören :D Und ein dickes Dankeschön an Stero für die Infos!
Was die Bildbearbeitung anbelangt muss ich aber sagen, das zwar sehr viel zum Einsatz kam, der Bildstil und die, für den ein oder anderen vielleicht eher surreal wirkende, Farbgebung des Gebäudes, aber nahezu unverändert und realistisch blieben! Ausnahme ist natürlich das von Rubberhunter zitierte Bild :D
Hier ein Beispiel mit den originalen out of the cam Bildern:




Fertiges Bild


Also soo unrealistisch finde ich das ganze nicht, ich habe nur die jeweils beleuchteten Teile des Autos/Flugzeugs zusammengefügt.
Grüße Dejan
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #10 von Allmentux » 02.02.2015, 13:04

chief tin cloud schrieb: Immer wenn ich denke, das kann er nicht toppen, macht er sowas...
:respekt: :respekt: :respekt:


Ohja ! Echt Wahnsinn die Bilder !!! :eek:
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Beitrag #11 von caddylover » 02.02.2015, 13:17

Oh, hätte nicht gedacht, dass die Beleuchtung da wirklich so bunt war :D
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #12 von Solo » 02.02.2015, 19:51

Wahnsinn diese Bilder. Nicht zu fassen.
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

Beitrag #13 von Schicki » 02.02.2015, 21:47

Das sind zweifellos die spektakulärsten Bilder, die ich von Dir gesehen habe!
Ich bin tief beeindruckt! Sehr geil!:D
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1934
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #14 von AmericanMuscle » 02.02.2015, 22:27

Fetten Dank - bin selber echt happy über die Ergebnisse :)
Hier noch ein interessanter kleiner Bericht über das Flugzeug. Schon geil, wenn so ein Monstrum einfach nach oben hin startet..
Benutzeravatar
RolFord
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2015

Beitrag #15 von RolFord » 03.02.2015, 23:55

Die Bilder sind echt Spitze! Tolle Karre!
Wohne ja gleich um die Ecke. Luftline grade mal ein Kilometerchen, wenn überhaupt :D
Übrigens das Lichtmanagement wurde von der Firma Zumtobel aus Österreich umgesetzt. (wenn ich auch mal was weiß muss einfach es raus:D)
Gugsch Du hier:
http://www.zumtobel.com/de-de/fassade.html

Zurück zu „Professional Fotoshootings“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste