*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #3421 von kwk36 » 17.06.2015, 20:36

Neu sieht immer gut aus! Ist das Dash eigentlich noch original oder hattest Du das mal in Wassertransferdruck machen lassen?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7135
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3422 von taxi-cadillac » 17.06.2015, 22:53

kwk36 schrieb: Neu sieht immer gut aus! Ist das Dash eigentlich noch original oder hattest Du das mal in Wassertransferdruck machen lassen?

Das ist die 92er Tacho-Bezel im Wurzelholz Woodgrain die ich zu dem Digitaltacho dazu kaufte. Ich schrieb im meinem Projektfred,dass ich das Woodgraindesign noch auf mein Rosewood Woodgrain anpassen lassen möchte.
Mit www.Edeldekore.de habe ich diesbezüglich schon telefoniert. Soll also irgendwann dieses Jahr noch werden!
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3104
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #3423 von grauhst » 18.06.2015, 00:51

Axel hättst mal nen Ton gesagt, ich hab son Schalter hier noch rumliegen. Die haben sich über die Jahre nicht geändert, zumindest optisch. Technisch weiß ich nicht aber du brauchtest ja eh nur die Scheibe.
BildBild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7135
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3424 von taxi-cadillac » 18.06.2015, 02:57

grauhst schrieb: Axel hättst mal nen Ton gesagt, ich hab son Schalter hier noch rumliegen. Die haben sich über die Jahre nicht geändert, zumindest optisch. Technisch weiß ich nicht aber du brauchtest ja eh nur die Scheibe.


Ja die Schalter passen wohl bis Ende 92. Es gibt nur den Unterschied mit Intervall und ohne.
Die Scheibe ist schwer zu tauschen,da man sie dadurch fest gemacht hat,dass man sie durch das Heizmachen der Plaste wie Art angeschweißt hat. Da bräuchte man einen Zahnarztbohrer oder einen kleinen Drehmelschleifer um das sauber Weg zu schleifen. Zudem fehlt bei 99% der aufgedampfte Chrom. Mit dem Jahren verfängt sich Staub hinter dem Glas und macht den Schalter blind. Letztes Jahr hatte ich einen recht guten gebrauchten Schalter bei EBay gefunden. Leider war dann das Bild besser als der tatsächliche Zustand. Zu allem Übel erzeugtet der Schalter noch einen Kurzschluss im Scheibenwischersystem.
Vor sieben Jahren hatte ich für den Braunen einen Neuen erstandenen. Damals gab es dieses Schalter noch neu für um $35. Dann waren diese Schalter ausverkauft und wurden angeblich nicht mehr hergestellt und es gab jahrelang nur noch gebrauchtes Zeug im Netz! Man muss halt gleich immer 2-3 Stück kaufen. Jetzt tauchten plötzlich wieder Neue auf aber zu ganz anderen Preisen ab $50 aufwärts! Für neue Tempomat Schalter rufen Sie sogar schon bis zu $150
auf! Das ist das was ich letztens in meinem anderen Beitrag schrieb.....wenn man die Absicht hat das Auto länger zu fahren ist es besser jetzt Teile zu kaufen und hinzulegen denn in 5-10 Jahren kosten die das Doppelte bis Dreifache!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7135
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3425 von taxi-cadillac » 21.06.2015, 17:08

Am Wochenende lauter Basteleien gemacht. Zum einen hing das Kennzeichen nur noch an einer Schraube. Da musste ich erst mal neue Scharniere anchweißen damit das wieder vernünftig und fest ist.

Ich hatte mir die Kennzeichenhalterung nach 1999 als ich auf Gas umrüstete seitlich klappbar gebaut. Zum einen tankt sich das besser mit dem Gas weil man zwei Hände braucht um die Pistole an zu schrauben und dann müsste man noch mit dem Knie die Klappe unterhalten. Zum anderen hatte ich mal ein Kennzeichen dran,dass Deco-Munition hatte und deshalb das Runterklappen schwierig war. Die Mumpeln waren zu dick.

Da ist noch die alte Kennzeichenhalterung und das alte Kennzeichen ohne H im US Format was ich von 93-98 hatte! Leider gab es das H-Kennzeichen dann nur noch im Moped Format so dass das nicht mehr passte. Um das Jahr 2008.... 2009 verbreiteten hier im Forum Leute die Nachricht das noch US Kennzeichen irgendwo zu haben sein. Das erwies sich aber immer als Ente. Nun hatte ich schon die Idee mir aus 5 mm Messingblech was mit Wasserstrahlschneidverfahren schneiden zu lassen und das dann mit dem Adler wieder zusammen zu bringen dass das dann passt. Aber bis jetzt habe ich diese Idee noch nicht umgesetzt. Dieser Edelstahlrahmen für das Moped Schild ist zwar auch nicht schlecht und vergrößert das Kennzeichen auf das US Format aber es ist längst nicht so schön wie das Golden Eagle von Wang's International und meiner Deco Munition.
Unter re & Li sind 45er Magnum und der Rest 38er Spezial!


Als nächstes war mein Schalterpanel an der Fahrertür lose. Vor Jahren hatte ich schon mal die Halter repariert. Nun war der Rest auch noch abgebrochen so dass kein Fleisch mehr für diese Art Reparatur war. Da das Woodgrain eigentlich noch gut war,wollte ich dieses Schalterpanel noch retten. Also habe ich eine Metallunterkonstruktion gebaut und die dann teilweise angeschraubt und teilweise mit Silikon angeklebt an das Woodgrain. Nun ist es wieder fest und man kann die Tür zu machen ohne mit dem Daumen dass Schalterpanel festhalten zu müssen.
Zu guter letzt habe ich mir noch eine Schalterhalterung gebaut um die Schalter für die Wandlerbrücke und den Economy Schalter für das Getriebe einzubauen.

Eigentlich wäre es noch gut gewesen wenn ich in die Beifahrertür eine neue Fensterführungsschiene eingebaut hätte. Aber irgendwie hatte ich von der Fummelei heut genug! Wahrscheinlich hätte ich dann auch noch mal müssen die Türverkleidung abbauen und so weiter. Wenn man das am späten Nachmittag anfängt ist es dann wieder Abend. Dann wird es halt einen anderen Tag.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #3426 von Mini-Man » 28.06.2015, 19:14

Poolheizung 2.0!
Damals hat man mich beschissen, das ist ein nagelneuer GK21, der hatte aber mal nen Frostschaden. Jedenfalls stand der 3,5 Jahre im Keller. Wir mussten ein Wanddurchbruch machen um einen Flaschenzug zu befestigen und haben so den 255kg Ofen aus dem engen Keller gekriegt.
Dann musste er zerlegt werden und die Risse geschweisst werden. Wurde nicht 100% dicht, ist aber auch egal für diesen Zweck.
Das Wasser läuft jetzt mit ner Tauchpumpe aus dem Pool durch den Ofen (befeuert mit Abrissholz) und das Wasser kommt mit 40-45Grad raus. So wie es scheint bringt das ca. 1Grad in der Stunde.

Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7135
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3427 von taxi-cadillac » 06.07.2015, 21:39

Vorletztes Wochenende ist nicht so viel geworden. Ich habe an der Beifahrertür die Fensterführungsschiene gewechselt. Dann wollte ich noch die Tankanzeige am Tacho anschließen. Das Sending Kabel vorn war ein blaues Kabel .....hinten ging aber nur ein Schwarzes und ein Weißes weg. Also muss ich da noch mal messen.
Vielleicht neues Kabel vorziehen.
Gestern habe ich bei der Hitze den Programmer der Klimaanlage gewechselt.
Eine Sache von Minuten.....unter einer Stunde wenn man es schon mal gemacht hat! Handschuhfach raus und dann 3 Schrauben; 3 Stecker,den Schlauch für den Unterdruck des Sensors und oben die Betätigung für die Klappe und das war's! Recht wartungsfreundlich gemacht.
Irgendwie hatte mein alter Programmer eine Macke bekommen und das ausgerechnet bei der Hitze! Luft aus den oberen Luftdüsen kam nur in Stellung Bi-Level. In allen Regler Positionen Economy,Auto ,Bi-Level lief nur die kleinste Lüftergeschwindigkeit. Nur in Hi und DFF lief der Lüfter Vollgas. Auto etwas abkühlen war also nur mit kalten Füßen möglich.....und das mag ich garnicht....am Kopf schwitzen und kalte Füße.....also musste das sein!
Nun kommt die Luft in Auto und Economy wieder oben raus und auch mit Volldampf! Ob er richtig regelt muss ich noch rausfinden denn bis jetzt war nur Klima volle Pulle gefragt!
Z.Z. Habe ich schon 2 defekte Programmer da......wird Zeit die mal nach USA zu schicken und 2 Regenerierte zu besorgen,denn $50 werden für ein Gebrauchten auch noch gezahlt.....da lohnt das Paket bald.

P. S. Diese 3x blöde Korrekturfunktion von Apple ist doch das Letzte! Kaum hat man was ein getippt hat sie wieder hinterhältig irgend ein Wort durch irgend einen Schwachsinn ersetzt den man nie eingetippt hat. Kann man diesen Mist nicht irgendwo deaktivieren????.....ich hab schon über all in den Einstellungen gesucht!....bei Allgemein und Eingabehilfen nichts zu finden!
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3428 von Franconian » 06.07.2015, 22:51

Einstellungen - Allgemein - Tastatur :-)

taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7135
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3429 von taxi-cadillac » 07.07.2015, 14:07

Franconian schrieb: Einstellungen - Allgemein - Tastatur :-)


super,danke!!! mal sehen ob sich das jetzt besser macht.
MGM-Christian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: 25.01.2015

Beitrag #3430 von MGM-Christian » 10.07.2015, 21:16

"SAD"? :confused:






Shock-Absorber-Day :D











Heute war Stoßdämpfertag:eek:

War irgendwie Zufall...alles auf einmal....und fast alle gingen gut raus...Neue rein war sowieso easy :)
War sogar noch Zeit für ne komplette Auspuffanlage und eine aufwändige Fehlersuche wegen einem nicht angesteuerten Leerlaufregler :mad:
Der nervte mehr als alle Dämpfer zusammen....aber wir werden den Fehler finden!
1988 Ford E 350, 1993 Buick PA, 1994 Thunderbird, 1997 Mercury GrandMarquis, 1999 Ford Explorer
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #3431 von v8.lover » 10.07.2015, 23:49

...cool - dass du die Monroe SensaTrac (?!) mit dieser Zusatzfeder gekauft hast. :) Für welches Auto sind die?
Sag' bitte mal, wie die sich so machen über die Zeit, würde mich ja interessieren.
Gruß Jonas
Bild
MGM-Christian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: 25.01.2015

Beitrag #3432 von MGM-Christian » 11.07.2015, 07:49

v8.lover schrieb: ...cool - dass du die Monroe SensaTrac (?!) mit dieser Zusatzfeder gekauft hast. :) Für welches Auto sind die?
Sag' bitte mal, wie die sich so machen über die Zeit, würde mich ja interessieren.
Gruß Jonas


Moin, die hab ich für meinen Crown Victoria gekauft.
Da das unser Sommer-Reiseauto ist, wollte ich die als Unterstützung haben, falls der Kofferraum mal wieder voll ist.
Zuvor hatte ich die Luftpumpen von Monroe probiert, aber die hielten die Luft dauerhaft nur bis 1bar . Da muß ich jeden Morgen Luft prüfen.
Das bringt nix.

Die Load-Assist hingegen sind toll.
Original-weich im Ansprechverhalten und trotzdem bei voller Beladung sehr gut unterstützend.
Die kann ich wämstens empfehlen.
An der VA ist Monroe-Standard.
Das paßt perfekt.
1988 Ford E 350, 1993 Buick PA, 1994 Thunderbird, 1997 Mercury GrandMarquis, 1999 Ford Explorer
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beitrag #3433 von Trucks and Camper » 11.07.2015, 21:41

am freitag mit einer sandstrahlkabine angefangen...
..mal sehen ob ich es die woche schaffe sie fertig zu stellen.. sollte für einige sachen reichen....





c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7135
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3434 von taxi-cadillac » 14.07.2015, 16:27

Heute auf der Rückfahrt von Eisenhuettenstadt knasterte und knirschte es gewaltig im Motorraum und dann roch es auch noch irgendwie verbrannt. Es hatte das vordere Lager der Lichtmaschiene zerlegt. Die Ladekontrolle leuchtete auch gleich und dann lief das Lager mit deutlichen Laufgeräuschen. Nach einen Zwischenstopp an der Bahnschranke blockierte es dummerweise auch noch,so das der Keilriemen rutschte und qualmte! Ich musste gleich nach dem Bahnübergang wieder anhalten. Ich versuchte etwas " No Skweek von BestLine " mit dem Röhrchen an der Sprayflasche an das Lager zu bringen......es half! So kam ich dann die letzten 4 Km nach Hause.
Das sich das so derart schnell zerlegt ohne längere Vorwarnung hatte ich noch gar nicht. Meist hört man das schon lange lange bevor ein Schaden eintritt.
Wie die Kugeln da raus kamen ist mir immernoch ein Rätsel.....geht eigentlich garnicht weil zu wenig Platz. Aber irgenwie haben sie es geschafft.....sind duch die Lichtmaschiene und haben noch die Kupferwicklung beschädigt. Die Kugeln die da fehlen waren weder im Lager noch in der LiMa zu finden.
Lager erneuert und eine andere Kupferspule rein,dazu neue Kohlen und einen neuen Regler. Ergebnis ladet aber Ladekontrolle glimmt bei langsamer Drehzahl. Dann die Diode zwischen Regler und abgehenden Plus erneueren....die war definitiv auch defekt.....glimmt aber immer noch. Dann noch mal raus und die Diodenbrücken D10 & D6 erneuert.....nun ladet sie endlich wieder richtig!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7135
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3435 von taxi-cadillac » 17.07.2015, 12:46

Heute Ölwechsel mit Filter gemacht. Da gerade das Auto auf der Hebebühne stand habe ich die Kardanwelle abgeschraubt und um 180 Grad gedreht wieder angeschraubt. Mit der 3.08ter Achse habe ich ab 110 eine kleine Unwucht.....nicht viel aber mit der 2.08ter war bei 120 noch völlige Ruhe. Mal sehen...vielleicht hilft es was. Die Achse selber läuft bis jetzt schön ruhig und ist völlig dicht.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste