Steinschlag oder mehr??!!

Wie der Name schon sagt
witeblax
Moderator
Moderator

Steinschlag oder mehr??!!

Beitrag #61 von witeblax » 02.03.2010, 07:48

CheV8y schrieb: Eine viertel Stunde nach dem Vorfall waren wir bereits bei der Polizei um darauf hinzuweisen. Die wissen also Bescheid.

...was war denn deren erster Eindruck? Würde mich mal interessieren.:confused:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
CheV8y

Beitrag #62 von CheV8y » 02.03.2010, 09:14

Er meinte: "Schwierig, um das genau sagen zu können" - logisch. "Es könnte sein, es könnte nicht sein".
Ich glaube, er hat das ein bisschen angezweifelt (na ja, da mach ich ihm auch kein Vorwurf).
Anyway. Mir egal was der persönlich denkt.
Hauptsache es ist aufgenommen und sie wissen davon. Schon allein wenn das nochmal vorkommen sollte.
Ein herkömmlicher Steinschlag war das nicht. Da bin ich überzeugt. Entweder kam was weiss ich wie schnell von oben oder eben irgendein Geschoss. Dafür sprechen die Umstände ganz klar.
Ich muss gleich los. Der Cargalss-Mensch hat mich aus dem Bett geholt. Ihm ist eine Termin abgesagt worden und nun kommt er gleich.
CheV8y

Beitrag #63 von CheV8y » 02.03.2010, 13:31

Eine kleine Foto-Love-Story der Reparatur...
Die Motorhaube wurde grossflächig abgedeckt und von innen ein kleiner Spiegel unter dem Glasschaden angebracht.

Unterdruck erzeugen und auffüllen der Beschädigung mit Kunstharz..

Härten das Kunstharzes mittels UV-Licht..

Entfernen des überschüssigen Harzes..
CheV8y

Beitrag #64 von CheV8y » 02.03.2010, 13:34

Und hier das Resultat:

Ohne die Lampe in Hintergrund hat meine Kamera dauernd das falsche angezoomt. Auch ohne extra Licht ist der Schaden nach wie vor gut zu sehen. Die einzige Veränderung: Der Stern ist in seiner Strucktur feiner geworden und der Durchmesser allgemein ein bisschen kleiner.
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beitrag #65 von carhunter » 02.03.2010, 13:40

bist DU mit dem ergebnis zufrieden? nach deiner bilderstory hätt ich am ende ein besseres resultat erwartet.. nun gut, wengistens ist der schaden vorerst versiegelt...
Traudi
Erfahrener Benutzer
Beitrag #66 von Traudi » 02.03.2010, 13:40

hm, das ist ja net zufriedenstellend.....

hab mal beim audi nen steinschlag machen lassen, da sah man nachher gar nix mehr.....

und was meint der fachmann zur ursache des schadens?
www.gaestehaus-gschwandtner.at

----- Hier sollte ein schlauer Spruch stehen! -------
chevydresden
Moderator
Moderator

Beitrag #67 von chevydresden » 02.03.2010, 13:42

Hat er nicht schön gemacht. Ein guter Autoglaser erzielt ein besseres Resultat. Dann sieht´s nachher nur noch aus wie der Fettfleck einer zermatschten Mücke, der in der Autowäsche nicht ganz runtergegangen ist.
Dein Glaser hat wahrscheinlich zu wenig Unterdruck gezogen. Vielleicht war´s auch nur zu kalt. Dann hätte er allerdings beim Auffüllen die Schadstelle von hinten leicht mit einem Feuerzeug anwärmen können.
Grüße aus´m Osten
Dirk
CheV8y

Beitrag #68 von CheV8y » 02.03.2010, 13:49

Also ehrlich gesagt bin ich überrascht, wie gut man das noch sieht :( Und für das, dass ich da eine neue Scheibe drin habe stört es mich umso mehr. Wenn die so alt wie das Auto selber wäre und schon da und dort einen Kratzer hätte dann wärs ja vielleicht noch okay.
Natürlich hab ich meine abenteuerliche Ursachen-Vermutung auch angesprochen und er meinte nur "Ein normaler Schuss hätte die Scheibe sicher druchschlagen aber was anderes... klar, könnte sein" :achselnzucken:
Na ja. Logisch, dass man das auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann insofern bleiben mir nur die komischen Umstände die mich/uns äusserst misstrauisch machen.

Edith: Den Schaden selber hat er übrigens eher als "gross" eingestuft. Ich hätte ja das Gegenteil vermutet.
Franconian
Erfahrener Benutzer

Beitrag #69 von Franconian » 02.03.2010, 14:25

Also ich hab auch einen ähnlichen Schaden machen lassen, der aber definitiv durch nen Stein kam :rolleyes:. Ergebnis war leider auch nicht besser als bei Dir... Bei Schäden der Größe gehts wohl eher darum dass nicht mehr passiert / die Scheibe reisst, als um das "völlige Verschwindenlassen". Das geht nur bei kleineren Steinschlägen ohne diese "Versplitterung". So meinte jedenfalls damals der Carglass-Mann zu mir...

CheV8y

Beitrag #70 von CheV8y » 02.03.2010, 14:30

Na ja.. das die Schäden allgemein oft nacher noch (minimal) zu sehen sind, wurde mir ja schon am Telefon gesagt.
Aber unter minimal hab ich mir nun auch mal was minimales vorgestellt. Für mich sieht das ja fast noch schlimmer aus als vorher. Ausserdem wirkt es auf den Foto so, als wäre da jetzt noch ein "Loch" im Gals.
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #71 von chief tin cloud*RIP* » 02.03.2010, 15:52

Wie geschroben: Bei mir sieht man auch nach 10 Jahren nichts. Ich würde das nicht akzeptieren zumal damit ja wieder Probleme in Kontrollen oder bei der MFK vorprogrammiert sind :eek:
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Eifelprinz
Administrator
Administrator

Beitrag #72 von Eifelprinz » 02.03.2010, 16:59

Morgen Mittag, wenn meine exorbitant schicke Sat-Schüssel auf dem Dach montiert ist und das alles richtig funktionobelt, werd ich hier sogenannte Feldversuche unternehmen :D

Es wird eine Windschutzscheibe aus verschiedenen Entfernungen beschossen werden, mit vier unterschiedlich starken Luftgewehren und einer .22 Luftbüchse. Die Distanzen werden variieren von 20 - 50 Meter.

Der ganze Versuch wird jedoch entbehrlich wenn links und rechts der Straße keine Häuser standen in denen sich der mögliche Schütze verstecken konnte. :cowboy:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
T-ROCK

Beitrag #73 von T-ROCK » 02.03.2010, 17:02

Hehe, viel Spass :cowboy::D
Da hatte es schon Häuser - Und ne Tankstelle mit Werkstatt bei der draussen gearbeitet wurde und im Wohngiebel darüber war das Fenster offen...
CheV8y

Beitrag #74 von CheV8y » 02.03.2010, 17:06

T-ROCK schrieb:
...Da hatte es schon Häuser...
uns Industrie.

Dann schiess aber seitlich auf die Scheibe - wenn Du "meinen Fall" nach rekonstruieren möchtest ;)
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #75 von Mini-Man » 02.03.2010, 17:28

Ich hab drei oder vier Einschläge, die so aussehen wei bei dir. Mal klein, mal größer und über die ganze Scheibe verteilt. Nach auffüllen mit Harz sahen die auch unverändert aus. Das harz soll weiteres reißen verhindern.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“