Abenteuer Lincoln-Transport

Wie der Name schon sagt
walli
Erfahrener Benutzer

Abenteuer Lincoln-Transport

Beitrag #46 von walli » 23.12.2011, 15:28

Hi,
um euch auf den laufenden zu halten....
Der Anwalt hat gestern noch ein Schreiben an den Spediteur auf den Weg gebracht das wohl heute morgen auch pünktlich zu seiner Frühstückspause ankam :D
Naja erst hat er in der Firma angerufen aber noch bevor meine bessere Hälfte dort war. Weil er nicht warten wollte hat er wohl sofort beim Anwalt angerufen um seinen Ärger dort Luft zu machen. Laut Anwalt war er Anfangs wohl ziemlich ungestüm und hat seinem Ärger lautstark Luft gemacht. Wie war das? Wer schreit hat recht?... :auslach:
Naja jedenfalls wurde der ganz ruhig und handzahm als der Anwalt mal seine Meinung kund getan hat :cowboy:
Es ist nun so dass er in KW 1/2012 liefern möchte, allerdings laut Rechnung, die ich ja auch noch per Mail heute von dem bekommen habe, nur gegen Vorauskasse... über die Vorauskasse reden wir sicher noch mal, der bekommt nämlich gar nichts bevor der Wagen hier ist. In seinen Zahlungsmethoden steht ja drin Vorkasse oder Bar bei Lieferung, ich will zweites :p
Ich bin zwar üüüüüberhaupt nicht davon begeistert das der den Linc nochmal transportiert, aber der Anwalt war der Meinung wir sollen drauf eingehen. Ich hoffe er behält mit der Aussage, das der nun den Auftrag zur Zufriedenheit ausführen wird, auch recht.
Aber ein freudiges Ereignis gab es dann eben doch noch, zufälligerweise war der ehem. Besitzer heute in der Nähe des Standortes wo unser Lincoln stehen soll :D. Die bekannte Adresse hat wiedermal nicht gestimmt :rolleyes:, er hat ihn aber trotzdem gefunden und sogar Bilder geschickt... nun hat man ihn wenigstens so mal gesehen
White Wolf
Erfahrener Benutzer

Beitrag #47 von White Wolf » 23.12.2011, 18:16

Das sind ja mal gute Nachrichten! Drücke Euch die Daumen, dass das Schiff wohlbehalten im Heimathafen einläuft. :)
Hast Du die frischen Bilder auch schon gesehen?
Gruß,
Melanie
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beitrag #48 von carhunter » 24.12.2011, 03:27

So 'nen Stress so kurz vor Weihnachten. Da gibts bessere Zeitpunkte im Jahr wo sowas ablaufen kann:rolleyes:
Man man man..
ndo62 *RIP*
Erfahrener Benutzer

Beitrag #49 von ndo62 *RIP* » 24.12.2011, 19:19

Ich habe diesen Thread hier gerade entdeckt und habe mich ganz spontan gefragt, ob das wohl der Transport ist, wegen dem du letzten Monat bei mir angefragt hattest. :confused:
Wenn ja, dann würde ich gerne ein paar Dinge dazu schreiben und bin gespannt auf deine Antworten dazu. :eek:
1. Du hast über mich ein Angebot meines Kumpels erhalten. War der von ihm genannte Preis so viel schlechter als der, den dein derzeitiger Transporteur verlangt? :confused:
2. Wenn ja, weißt du jetzt warum. Das nächste Mal hältst du es dann vielleicht wie el-camino, der schrieb ja, daß er bereits zuviel Lehrgeld bezahlt hat. Diese Erfahrung hättest du dir aber wahrscheinlich ersparen können. Wer billig kauft, bekommt billig. ;)
Mein Kumpel hatte jedenfalls einen direkten Transport zu dir kalkuliert, also wäre der Wagen spätestens am nächsten Tag (nach der Abholung) bei dir gewesen.
3. Ich hatte dich im letzten Satz meiner Email an dich extra gebeten, mir deine Entscheidung mitzuteilen. Ich finde es daher etwas befremdlich, daß du nicht einmal eine kurze Email für nötig erachtest, daß du jemand anderen beauftragt hast. Das wäre ein kleiner Akt von Fairness gewesen und macht dich mir nicht gerade sympatisch. :mad:

So, das war es erstmal von mir zum Thema.
Nothin' goes truckin' like a GMC
walli
Erfahrener Benutzer

Beitrag #50 von walli » 27.12.2011, 08:57

Moin,
so nun komme ich auch endlich mal wieder dazu.
Fangen wir mal bei drittens an. Es tut mir leid das die Mail scheinbar nicht angekommen ist. Geschrieben worden ist sie da bin ich mir 100%ig sicher, ich hab sogar noch den Wortlaut im Kopf. Wir haben hier aber noch kein DSL und sind mit einem Surfstick im Internet unterwegs bei dem ständig die Verbindung weg ist. Wer auch damit online gehen muß kennt das bestimmt... Ich nehme an, das es so zu stande kam dass du keine Mail mehr bekommen hast, anders kann ich es mir nicht erklären.
Den Anstand bescheid zu sagen haben wir ja doch noch auch wenn du das nun wohl nicht glaubst. Mehr als mich entschuldigen kann ich nun aber nicht mehr. Naja normalerweise wird nochmal kontrolliert ob die Mails auch wirklich raus sind, das muß ich in dem fall wohl vergessen haben :(
dann machen wir mal bei deinem Punkt 1 weiter:
Nein der Preis war nicht wirklich schlechter, wir haben uns aber auch zwischen dir und einem anderen Spediteur aus dem näheren Bekanntenkreis entschieden... der jetzt den Transport ausgeführt hat war eine Notlösung.
Haben dann halt den Bekannten genommen und (dir eigentlich wie gedacht) bescheid gesagt... Naja der Bekannte hatte dann aber Probleme mit seinem LKW als der Abholtermin näher rückte so mußte dann halt ein anderer her. Da wir dir ja abgesagt hatten :confused: wollt ich dich nicht erneut nerven und hab jemand anderen angerufen und dabei kam halt nun das raus.
Punkt 2 sollte damit dann auch geklärt sein... nur eines noch- nie im Leben wird mehr ein Auto transportiert. Entweder aus der Gegend gekauft oder auf eigener Achse gefahren, aber den Scheiß tu ich mir sicher kein zweites mal an.
Ich bin ja schon froh das man wenigstens in Deutschland einen gekauft hat so kann man immer noch in ein paar Stunden überall sein und denen die Ohren lang ziehen. Nicht auszudenken wenn das bei einem Import so geht.
Sumo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #51 von Sumo » 27.12.2011, 10:34

Import ist ganz easy, mit den richtigen Partner ;)
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #52 von blackmagic57 » 27.12.2011, 12:42

Sumo schrieb: Import ist ganz easy, mit den richtigen Partner ;)

Nicht unken Thomas, bevor dein Caddi im Hof steht...:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Sumo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #53 von Sumo » 27.12.2011, 13:35

blackmagic57 schrieb: Nicht unken Thomas, bevor dein Caddi im Hof steht...:rolleyes:

Wieso?
ist doch wirklich easy...Du gibst einer Importfirma den Auftrag, und wartest bis das der Karren ankommt....;)
.............................................................................................
Solo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #54 von Solo » 06.01.2012, 19:14

Wie ist der weitere Transport und die ganze Sache nun abgegangen? Kein Abschlussbericht ?
Solo
walli
Erfahrener Benutzer

Beitrag #55 von walli » 06.01.2012, 21:41

Hi,
also die Spedition hatte ja vom Anwalt eine frist bekommen bis wann der Wagen geliefert sein muß. Das war in KW 1/2012. Bis gestern abend war dann Funkstille zwischen uns und der Firma bis gestern Nachmittag der Anruf kam das der Lincoln heute geliefert wird. Wir hatten gestern schon den ganzen Tag gescherzt das da sicher nichts kommt und wir die Nummer vom Anwalt schonmal auf Kurzwahl im Handy legen können :auslach:
Naja gegen 21 Uhr rief dann auch noch der Fahrer an um uns einen Zeitraum zu nennen wann er denn bei uns ankommen würde. Dieser war zwischen halb 10 und 10 Uhr. Kurz nach halb 10 hat er dann auch angerufen das er gleich da wäre.
Abladen war naja. Der Fahrer selber war zwar ganz in Ordnung, aber dadurch das die beim abladen in Eisenach vergeblich versucht hatten den Wagen zu starten war die Batterie leer also haben wir eine zweite ran geholt zum fremdstarten. Nach ein paar Sekunden gab der Fahrer das starten dann auf mit der Begründung der Tank wäre leer.
Der Verkäufer versicherte mir aber das der Wagen voll genug gewesen ist als er den abgegeben hat... meine vermutung könnt ihr euch sicher denken, aber beweis das mal. Naja wir haben vorhin noch mit einem Kanister Sprit geholt, aber an will er immer noch nicht. Vielleicht ist auch immer noch zu wenig im Tank :confused: nochmal was nachkippen morgen. Kurz vorm Anspringen ist er immer, aber der entscheidende ruck fehlt.
Alles in allem.... nie wieder. Das hat zu viele Nerven gekostet...
Sumo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #56 von Sumo » 06.01.2012, 21:47

Zündkerzen gucken dann weiter überlegen
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #57 von blackmagic57 » 06.01.2012, 23:28

Glaub mir, wenn du die erste Runde gedreht hast, ist das meiste davon vergeben und vergessen und dir muß man das weltlich entrückte Grinsen aus dem Gesicht meißeln.;)
Freut mich, daß er nun daheim ist.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
walli
Erfahrener Benutzer

Beitrag #58 von walli » 07.01.2012, 18:10

So,wenigstens läuft der Motor jetzt.Ein Kanister Sprit reicht wohl doch nicht um so ein Triebwerk zum Leben zu erwecken;) Ich muss wohl mal langsam lernen bei den Kraftstoffmengen etwas umzudenken :D
Die erste Fahrt mit dem Dickschiff wird bestimmt ein Erlebnis.
caddylover
Erfahrener Benutzer

Beitrag #59 von caddylover » 08.01.2012, 11:09

Gratulation, dass das Abenteuer sein Ende gefunden hat :)

BG
Uwe

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“