blackmagic57 schrieb:
Du kannst eine normale Fensterscheibe oder eine Bierflasche diesbezüglich auch nicht mit einer Autoscheibe vergleichen.
Ich wollte das in dem Sinne nicht miteinander vergleichen. Was ich sagen will ist, wenn man damit eine Flasche durchschlägt dann kann man eine Windschutzscheibe wahrschienlich auch beschädigen.
Sollte wirklich jemand mit irgendwas geschossen haben, dann glaub ich eh, dass so Leuten illegal, legal völlig egal ist. Also auch gern was getuntes...
@Stroker: Von oben?... oberhalb von uns war nur freier Himmel. Würd ich ausschliessen. Und nein, ich habe mich nicht gegen die Familie gewendet

Ich BIN die Familie :cowboy: Das Bild ist nicht spektakulär, wie gesagt etwa Daumennagelgross das ganze.
@Witeblax: Durchaus möglich, dass es auch ein anderes Kaliber war. Wie gesagt, das ist nicht mein Metier. Vielleicht auch eine Schleuder oder so was? Das es genügend Spinner gibt wissen wir alle.
Ich bin mir nur sicher, dass ein Sternchen in der Scheibe durch eine punktuelle Krafteinwirkung hervorgerufen wird. Das dass einfach so passiert ist, ist glaub ich nicht.
Kann mich nur wiederholen. Die Tatsache, dass da kein Verkehr, meine Geschwindigkeit sehr reduziert und der Knall so heftig war, lassen mich schwer an einem herkömmlichen Steinschlag zweifeln.
Das Gute: Meine Versicherung übernimmt alles. Egal ob Reparatur oder Austausch der Scheibe.