Wie schon im Titel des Thread gesagt, suche ich nach Informationen zum 72er Mercury Marquis Brougham, 4-Türer, HT, die durchaus über technische Details hinausgehen können/sollen, schließlich kann ich ja bei Wikipedia nachschlagen. Alles, was ihr zu dem Wagen wißt, kann mir sehr von Nutzen sein, auch und gerade Anekdotisches oder Obskures...
Ich benötige die Infos für den Krimi, an dem ich zur Zeit arbeite. Die Hauptfigur, ein trinkfester, ziemlich kantiger Rechtsanwalt (und Sympathieträger), soll den Mercury darin als "Daily" fahren. Einen sonstigen Bezug zu US-Cars oder zur US-Car-Szene wird es darüber hinaus nicht geben. Der Wagen hat in dem Roman also lediglich die Funktion, charakterliche Merkmale des Protagonisten zu unterstreichen.
ps
wie bekomme ich das überflüssige "h" aus der Titelzeile?
Suche nach Infos zu 72er Mercury Marquis Broughamh
Bitte schön :)
Info: Das ganze war noch vor dem Downsizing, das Motto war also: "Bigger is better"
Info: Das ganze war noch vor dem Downsizing, das Motto war also: "Bigger is better"
Danke für den Link!:)
wird schwierig werden, zum Thema Mercury was zu finden, denn in Deutschland ist ja nur Chevy angesagt....
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator

Einen ganz ähnlichen Grand Marquis (75er) gab's in Spielfilm "The Virgin Suicides" von 1999:
http://www.imcdb.org/vehicle_107962-Mercury-Grand-Marquis-1975.html
http://www.imcdb.org/vehicle_107962-Mercury-Grand-Marquis-1975.html

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“