Hallo zusammen,
Mein WM, hat mich seitdem ich mich angemeldet hatte, bis heute beschäftigt! Leider!
Die Geschichte dazu ist zu lang, um sie jetzt hier kurz zu erzählen.
Ich bräuchte eure Hilfe im Bezug auf meinen im Moment verbauten 454 Big Block. Ich suche jemanden der eventuell einen Chevrolet G 30, oder G 20,GMC oder Ähnlich hat, in dem auch ein solcher Motor verbaut ist! Mein Motor müsste noch eingetragen werden und daher suche ich jemanden, der mir eventuell eine Kopie von seinem Fahrzeugschein zusenden kann, für den TÜV.
Damit es eventuell einfacher anhand der Daten ist, bezüglich der Eintragung.
Vielleicht kann mir und meine Werkstatt ja jemand von euch helfen, oder mir Tipps, was man da noch machen könnte!?
Vielen Dank schon mal im Voraus! Hoffe, ich komme dann weiter mit der Eintragung.
Gruß an alle.
Andre
Hilfe bezüglich 454 und TÜV
warum wollt Ihr immer alles eintagen lassen ???
Erzähl mir nicht, dass ein TüF Prüfer erkennt, ob da ein Small oder Bigblock drin ist...
Bei mir hat der Prüfer weder nach Nummern oder sonstwas geguckt...
Optisch sieht man doch den Unterschied nur, wenn man absoluter Amifreak ist.
Ich hab meinen Van hingestellt und gar nix dazu gesagt.
Als er fragte, ob alles original ist, hab ich gesagt, weis ich doch nicht, hab die Truhe
gerade gekauft und der Verkäufer hat gesagt, so kam er vom Werk ;o)
Er wollte nur wissen, ob G-Kat und Lambdasonde , was ich bejaht habe. Er guckte in der
Grube nach der Sonde, steckte Abgasrüssel ran und war schnell zu Frieden, Das wars...
Such Dir einen anderen TüF heini und gut.
Erzähl mir nicht, dass ein TüF Prüfer erkennt, ob da ein Small oder Bigblock drin ist...
Bei mir hat der Prüfer weder nach Nummern oder sonstwas geguckt...
Optisch sieht man doch den Unterschied nur, wenn man absoluter Amifreak ist.
Ich hab meinen Van hingestellt und gar nix dazu gesagt.
Als er fragte, ob alles original ist, hab ich gesagt, weis ich doch nicht, hab die Truhe
gerade gekauft und der Verkäufer hat gesagt, so kam er vom Werk ;o)
Er wollte nur wissen, ob G-Kat und Lambdasonde , was ich bejaht habe. Er guckte in der
Grube nach der Sonde, steckte Abgasrüssel ran und war schnell zu Frieden, Das wars...
Such Dir einen anderen TüF heini und gut.
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
- schwarzfahrer
- Erfahrener Benutzer
Gernau ! Es gibt so viele Prüfer. Man(n) muß nur den Richtigen für sein Auto finden 

Life is a game
- blackmagic57
- Administrator

Sorry Jungs, das ist der Moment, wo ich als mitverantwortlicher Admin den Spielverderber geben muß.
Obwohl es durchaus gängige Praxis ist, macht es die Sache leider nicht legal und deshalb muß ich mit Nachdruck darauf hinweisen, daß damit die Betriebserlaubnis erlischt.
Im Falle eines Unfalls, ob schuldig oder nicht, kann ein sachkundiger Gutachter sehr schnell feststellen, was Sache ist und wer mit einem nicht versicherten Fz unterwegs ist, bezahlt den Spaß, was bei Personenschäden im finanziellen Ruin enden kann!
Also Vorsicht mit solchen Tipps.
Obwohl es durchaus gängige Praxis ist, macht es die Sache leider nicht legal und deshalb muß ich mit Nachdruck darauf hinweisen, daß damit die Betriebserlaubnis erlischt.
Im Falle eines Unfalls, ob schuldig oder nicht, kann ein sachkundiger Gutachter sehr schnell feststellen, was Sache ist und wer mit einem nicht versicherten Fz unterwegs ist, bezahlt den Spaß, was bei Personenschäden im finanziellen Ruin enden kann!
Also Vorsicht mit solchen Tipps.
´
Cadillac, what else?
zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. 

Cadillac, what else?
Hat der DUS nicht eine Datenblattstelle? Dort könnte man nachfragen.
MfG
Munzel
MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
- schwarzfahrer
- Erfahrener Benutzer
Oh, da muß ich mal was richtigstellen : der richtige Prüfer ist für mich jemand, der sich in der Materie sehr gut auskennt. Er weiß, wo er die erforderlichen Info´s bekommt und kann Abnahmen, Eintragungen, etc. rechtssicher ausführen und verantworten.
Nicht jeder Prüfer kennt sich mit allem aus oder will es auch gar nicht. Das kann ich akzeptieren. Auch bei den Prüfern gibt es "Fachleute".
Nicht jeder Prüfer kennt sich mit allem aus oder will es auch gar nicht. Das kann ich akzeptieren. Auch bei den Prüfern gibt es "Fachleute".
Life is a game
- blackmagic57
- Administrator

Genau so wird ein Schuh draus. 
Wenn Andre jetzt noch irgendwelche Papiere zu dem Motor hätte und einen arbeitswilligen Prüfer auftreibt, klappt die Sache.

Wenn Andre jetzt noch irgendwelche Papiere zu dem Motor hätte und einen arbeitswilligen Prüfer auftreibt, klappt die Sache.
´
Cadillac, what else?
zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. 

Cadillac, what else?
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“