Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Help !!!

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1836
Registriert: 26.04.2009

Help !!!

Beitrag #1 von ronny » 15.12.2010, 11:11

Da der liebe Tobi (395diesel94) derzeit im Schuttleverkehr ist,und er sich nicht darum kümmern kann, stelle ich das hier ein.
In Frankfurt /O. steht sein Pickup K1500 (2,5 to), der nicht wirklich rollfähig ist.
Vorne rechts der Antrieb macht Probleme.
Nun wir /er bräuchte einen Menschen mit Zugfahrzeug( min.3,5 to.) und einen Trailer ( min. 2,5to.Zuladung) für einen Transport von
Frankfurt/ O. nach Berlin.
Wer hätte da die Möglichkeiten oder andere passende Fahrzeuge.
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #2 von chief tin cloud*RIP* » 15.12.2010, 16:08

Ups, habs erst grad gesehen. Gibt's n Update?
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #3 von Eifelprinz » 15.12.2010, 17:00

Ruf mal Fish an oder im schlimmsten Fall ´nen Transporter bei LEX mieten. Die haben sowas.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1836
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4 von ronny » 16.12.2010, 08:54

Zwischenstand : alles noch in Arbeit, Lösungen werden analysiert und abgeglichen.
Zum WE sollte es erledigt sein. Danke ,melde mich dann noch mal.
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1836
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5 von ronny » 19.12.2010, 20:01

@ 395diesel94
Erstmal Vielen Dank !!!!
Der Pickup wurde heute Vormittag vom AVD in die heimische Garage gebracht.
Eigentlich ist dieser Service beim AVD nicht für "LKW" möglich aber nach mehreren Telefonaten gings dann doch.
Um solchen Problemen in Zukunft aus dem Weg zu gehen denke ich jetzt natürlich über einen Wechsel zum ADAC nach.
Bei denen spielt die Fahrzeugkategorie keine Rolle, darf halt nicht schwerer als 3,5t sein. (WOMO auch schwerer)
Die Vermutung das sich die rechte vordere Antiebswelle verabschiedet hat hat sich bestätigt. Der Korb im Gelenk hat sich in ca. 10 Brocken zerbröselt die sich verklemmt und dann hässliche Geräusche gemacht haben.

Also Ende jut, allet jut

THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
Diefenbaker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 298
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mahlow
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #6 von Diefenbaker » 20.12.2010, 07:20

Und für diejenigen die es interessiert:
Das war mal der Korb. Einige Teile sind nicht mehr aufzufinden.

Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #7 von fish » 20.12.2010, 08:52

ronny schrieb:
Um solchen Problemen in Zukunft aus dem Weg zu gehen denke ich jetzt natürlich über einen Wechsel zum ADAC nach.


Da empfehle ich Dir bzw. allen zunächst mal eine Nachfrage bei Eurer Haftpflichtversicherung! Die bieten meist einen Schutzbrief für einen geringen Beitrag an und die Leistungen sind meist besser als die vom ADAC.
Der ADAC hat mittlerweile ziemlich abgebaut! Wartezeiten im Pannenfall bis zu 3 Stunden sind keine Seltenheit, wenn man denn überhaupt in der Hotline durchkommt....
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #8 von Markus_E » 20.12.2010, 20:42

japp kann ich zustimmen. Schutzbrief bei der Württembergischen bei mir ca 10€ pro Jahr.
Und obwohl Rücktransport in meinem Tarif nicht drin ist, hat man mir trotzdem mein Auto in die Garage gestellt. Weils beim Gegenrechnen mit dem Mietwagen für die günstiger war. Denken wenigstens noch rational die Guten.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste